CIO Auf- und Aussteiger


Marktforschung hat neuen CIO

Ex-CIO der GfK wechselt die Seiten

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Bill Noah, seit 2008 Global CIO der GfK, hat Rainer Ostermeyers Aufgaben übernommen.
Bill Noah, seit 2008 Global CIO der GfK, hat Rainer Ostermeyers Aufgaben übernommen.
Foto: GfK

Ostermeyers Nachfolger Bill Noah war vor seinem Wechsel zur GfK als Director beim Marktforschungsunternehmen TNS angestellt. Er hat im US-Staat Iowa Computer Science studiert und seine berufliche Laufbahn als Programmierer begonnen. 15 Jahre lang arbeitete er als Software-Entwickler in der Marktforschung. Ab dem Jahr 2000 war er im Bereich IT-Infrastruktur und -Sicherheit tätig.

Die GfK ist eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg ist weltweit in mehr als 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz in Höhe von 1,29 Milliarden Euro.

Über GfK und Getaf

Die Getaf mbH wurde im Jahr 1998 gegründet und ist ein strategisches IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Sie bietet Lösungen in den Bereichen Application-, Business- und Document-Services. Diese Bereiche beinhalten die Strukturierung und flexible Anpassung von IT-Lösungen für die Auftragsprozess- beziehungsweise Backoffice-Verarbeitung sowie die Daten-Archivierung.

Zur Startseite