CIO des Jahres 2010

Global Exchange Award - die Sieger

25. November 2010
Wolfgang Herrmann ist Deputy Editorial Director der IDG-Publikationen COMPUTERWOCHE und CIO. Zuvor war er Chefredakteur der Schwesterpublikation TecChannel und stellvertretender Chefredakteur COMPUTERWOCHE. Zu seinen thematischen Schwerpunkten gehören Cloud Computing, Data Center, Virtualisierung und Big Data.
Thomas Henkel, Michael Kollig und Thomas Schott heißen die Gewinner des "Global Exchange Award" für das erfolgreiche Management internationaler IT-Projekte.
Foto: Amer Sports Corporation, Thomas Henkel & Danone, Michael Kollig & Rehau, Thomas Schott

Zum ersten Mal vergaben COMPUTERWOCHE und CIO im Rahmen des Wettbewerbs "CIO des Jahres" einen Preis für herausragende länderübergreifende IT-Projekte. Alle Kriterien erfüllt hatten Bewerber, wenn sie innovative und internationale IT-Vorhaben sauber, fristgerecht und zu den geplanten Kosten abgeschlossen hatten. Mindestens aber mussten sie ein Projekt gestemmt haben, das von einem multikulturellen Team über zwei oder mehr Kontinente hinweg realisiert wurde.