Umsatzplus von 6 Prozent

Online- und Versandhändler Otto wächst

23.03.2017
Der Online- und Versandhändler Otto hat seinen Umsatz weiter gesteigert. Im Geschäftsjahr 2016/2017 erhöhte das Unternehmen den Erlös um sechs Prozent auf 2,72 Milliarden Euro.

Die Tochterfirma des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto GroupOtto Group ist zum siebten Mal in Folge gewachsen. Dies teilte die Otto GmbH & Co KG am Mittwoch in Hamburg. Man habe erneut mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Top-500-Firmenprofil für Otto Group

Das Unternehmen registrierte nun 1,9 Millionen Neukunden, ein Zuwachs von 15 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. In Summe kam der Händler 2016 auf rund 6,1 Millionen "aktive Kunden", wie das Unternehmen berichtete.

Vom Umsatz entfielen rund 911 Millionen Euro (plus 10 Prozent) auf den Online-Handel mit Möbeln und Einrichtungsaccessoires. In einem Pilotprojekt mit Haushalts- und Multimedia-Geräten zur Miete war laut Bereichsvorstand Marc Opelt das Testangebot binnen drei Wochen nahezu aufgebraucht. Vor allem Fernseher, Kaffeevollautomaten und Laufbänder seien gefragt gewesen. Es werde geprüft, "inwiefern ein dauerhaftes Geschäftsmodell daraus werden kann", erklärte Opelt. (dpa/ib)

Zur Startseite