Cloud Computing


Thomas Saueressig

SAP schafft Vorstandressort für Cloud-Software

09.01.2024
SAP will mit einem neuen Vorstandressort die Einführung von Cloud-Software bei seinen Kunden beschleunigen. Ab April leitet Produktvorstand Thomas Saueressig den neuen Bereich "Customer Services & Delivery".
Der bisherige Produktvorstand Thomas Saueressig übernimmt bei SAP den neuen Bereich "Customer Services & Delivery".
Der bisherige Produktvorstand Thomas Saueressig übernimmt bei SAP den neuen Bereich "Customer Services & Delivery".
Foto: SAP

SAPSAP ernennt den bisherigen Produktvorstand Thomas Saueressig mit Wirkung ab April zum Leiter des neuen Vorstandressorts "Customer Services & Delivery". Das neue Ressort soll laut SAP-Chef Christian KleinChristian Klein Kunden bei der Einführung von Cloud-Software unterstützen. Außerdem will Klein die Kundenzufriedenheit mit den Produkten der Walldorfer verbessern. Profil von Christian Klein im CIO-Netzwerk Alles zu SAP auf CIO.de

Cloud-Software ist der strategische Schwerpunkt von Klein und der erklärte Wachstumszweig von SAP. Kunden taten sich aber in der Vergangenheit oft schwer, sich ganz auf die nicht vor Ort installierte Software einzulassen.

Alam folgt auf Saueressig

Als Produktvorstand folgt Muhammad Alam auf Saueressig. Der Manager arbeitet seit Ende Januar 2022 bei SAP. Er war unter anderem für die Entwicklung von Reisekostenabrechnungsdiensten und Personalsoftware zuständig. Vorher war er mehrere Jahre bei Microsoft. (dpa/pma)

Zur Startseite