CIO Auf- und Aussteiger


Stefanie Kemp zu RWE

Scarponi neuer CIO bei Vorwerk

Neuer IT-Chef beim Wuppertaler Unternehmen ist Axel Scarponi. Er leitete bisher als CIO die IT beim Dachbaustoff-Hersteller Monier Group.
Axel Scarponi ist neuer CIO bei Vorwerk.
Axel Scarponi ist neuer CIO bei Vorwerk.
Foto: Vorwerk

Axel Scarponi (47) hat im Juni 2013 die Nachfolge von Stefanie Kemp angetreten und den Bereich Corporate IT der Vorwerk Gruppe als neuer Group Information Officer übernommen.

Er verantwortet bei dem Wuppertaler Unternehmen weltweit sämtliche IT-Aktivitäten. Eine besondere Herausforderung sieht er im Management des gesamten IT-Portfolios in Verbindung mit der strategischen Ausrichtung der Funktion.

Stefanie Kemp wechselte im April als IT-Managerin zum Essener Energieversorger RWE, wo sie im Bereich IT Governance tätig ist. Bei Vorwerk arbeitete sie seit Ende 2006.

Axel Scarponi leitete in seiner vorherigen Position seit April 2011 als Group CIO das internationale IT- und IS-Management beim Dachbaustoff-Hersteller Monier Group in Oberursel. Zuvor hatte er bei der Daimler AGDaimler AG seit 2000 verschiedene Führungspositionen in der IT inne, zuletzt seit 2007 als Head of IT Operations mit Zuständigkeit für Europa, den Mittleren Osten und Afrika. Top-500-Firmenprofil für Daimler AG

Zur Startseite