Retail IT


2700 Filialen angeschlossen

Update: Lidl mit neuem Netz

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

Eine weitere Arbeitserleichterung dürfte außerdem das Funk-Netz sein, mit dem die Mitarbeiter in den Filialen die Regalbestände erfassen und die Informationen an die Zentrale weitergeben können. Gleiches gilt für die Bestückung der Lager, wo nun die Funkübertragung für einen reibungslosen und beschleunigten Ablauf etwa bei der Kommissionierung der Ware sorgt.

Nicht zuletzt unterstützt Lidl auch seine Kunden in punkto bargeldlose Bezahlung, Die Zahl derjenigen, die mit EC-Karte zahlen, nimmt deutlich zu. Diesen Vorgang kann Lidl nun schneller und sicherer anbieten.

Projekt

Lidl

Kommunikationsnetz

Branche

Handel

Zeitrahmen

Neun Monate

Produkt

WAN, LAN

Dienstleister

T-Systems

Umfang

2700 Filialen, 32 Lager

Internet

www.lidl.de

Zur Startseite