Startseite Top-500 Datenbank  > Industrie  > Cronimet Holding GmbH

Cronimet Holding GmbH


Ort / Hauptsitz
Cronimet Holding GmbH
76189 Karlsruhe zur Karte
Telefon
+49(0)721-95225-0
Fax
+49(0)721-591086
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
256
Umsatz
4.100 Millionen Euro (für 2022)
Mitarbeiter
1.500

Über das Unternehmen

Die Cronimet Holding GmbH wurde 1980 gegründet und umfasste damals nur zwei Betriebe in Karlsruhe und Düsseldorf, doch schon Ende der 80er Jahre erfolgte die erste Expansion ins osteuropäische Ausland. Der Gründer von Cronimet, Günter Pilarsky, ist auch heute noch Geschäftsführer des Unternehmens. Der Industriebetrieb ist spezialisiert auf Edelstahlschrott, Ferrolegierungen und Primärmetalle. Das mittlerweile weltweit tätige Unternehmen gliedert sich in die vier Geschäftsbereiche Handel und Vertrieb, Produktion, Recycling und Services. Die Cronimet Holding GmbH hat in den Bereichen Edelstahlstoffe und Recycling mittlerweile eine weltweit führende Position eingenommen. Cronimet wird auch heute noch als Familienunternehmen geführt, welches traditionsbewusst und trotzdem innovativ ausgerichtet ist. Der aktuelle Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Karlsruhe.

Karte