Top 10 Artikel im Oktober

Wie man Mitarbeiter sauer fährt

06. November 2008
Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins.
Niemand kann alles lesen. Im IDG-Verlag helfen wir Chefredakteure uns deshalb mit Top-10-Listen, um schnell zu gucken, was IT-Manager (Computerwoche) und Computer-Anwender (PC-Welt) gern klicken. Ganz vorn bei den CIOs: Wie grusel ich meine Mitarbeiter?
CIO-Chefredakteur Horst Ellermann.
CIO-Chefredakteur Horst Ellermann.

Top 10 Artikel CIO im Oktober

  1. Wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter vertreiben

    Als erstes alle eigenständigen Ideen verbieten. Dann im Mikro-Management verheddern und anschließend falsche Erwartungen wecken. Das sind schon mal die drei häufigsten Fehler, um Mitarbeiter sauer zu fahren. Unsere amerikanischen Kollegen von der Computerworld erklären insgesamt fünf.

  2. 16 IT-Jobs mit Zukunft

    Was ist der sicherste IT-Job? Klar: Der IT-Sicherheitsexperte. Er definiert, implementiert und überwacht Richtlinien für Compliance. Dafür wird er zwar von allen gehasst aber gleichzeitig am meisten gesucht, sagt Forrester.

  3. Der ideale IT-Mitarbeiter 2010

    Prozess- und Beziehungs-Manager sind die wertvollsten Mitarbeiter, sagt Gartner. Idealerweise quieken die Woll-Milch-Schweine auch auf jeder Bühne.

  4. Zehn Tipps gegen Burnout

    Schwindelgefühle, Übelkeit und völlige Erschöpfung: Immer mehr IT-Beschäftigte leiden unter Burnout. Dabei kann das Leben so schön sein, sagt eine Forscherin von der Uni Duisburg.

  5. Daimler vergibt Großauftrag an FSC

    5.000 Server und 1.500 Datenbanken an Fujitsu Siemens Computers. Das hilft einer Firma, der gerade das Siemens aus dem Namen flutscht.

  6. Firmenwagen von IT-Führungskräften kostet 38.000 Euro

    Der ITler fährt Audi. BMW und Mercedes sind bei CIOs ebenfalls sehr beliebt. Die Hierarchie-Ebene darunter gibt sich auch mit VW zufrieden, sagen die Kienbaum-Berater.

  7. Windows 7 und die sieben wichtigsten Details

    Bald kommt die Beta-Version. Unsere amerikanische Schwesterpublikation CIO.com hat alle Spekulationen zu Windows 7 in sieben Details kondensiert.

  8. "Vista dürfte nicht existieren"

    In seinem Vistablog schreibt System-Kenner Ralf Horn, dass große Microsoft-Partnern XP gerne bis zum Launch des Vista-Nachfolgers "Windows 7" am Leben erhalten würden.

  9. Wege aus der falschen Work Life Balance

    Der schlaue Psychologe und Buchautor Henry Cloud fragt: Kommt es wirklich nur auf den Beruf an? Mensch Henry, frag doch nicht so blöd.

  10. Chancen wie noch nie

    Dem Nachwuchs geht es gut. An die angesagten Arbeitgeber kommt er trotzdem schlecht ran.

Zur Startseite