Kurz vor dem Breakeven

YouTube bringt Google noch kein Geld ein

26.02.2015
Die Google-Tochter YouTube hat die Gewinnzone nach einem Zeitungsbericht noch nicht erreicht. Die Online-Videoplattform habe den Umsatz 2014 von drei auf vier Milliarden Dollar (3,5 Mrd Euro) gesteigert.

Damit habe YouTube etwa sechs Prozent zum Konzernumsatz beigetragen, aber nichts zum Profit, berichtete das "Wall Street Journal" (Link, Paywall) in der Nacht auf Donnerstag unter Berufung auf eingeweihte Kreise. Die Plattform stehe jedoch an der Schwelle zu den schwarzen Zahlen. YouTube gibt es seit zehn Jahren. Mitte Februar 2005 registrierten die Gründer Chad Hurley und Steve Chen die Webseite YouTube.com und legten so die Basis für das Video-Imperium, das 2006 für 1,65 Milliarden Dollar von GoogleGoogle übernommen wurde. (dpa/mb) Alles zu Google auf CIO.de

Zur Startseite