Dräger Medical

Zwei Rollen für König

10. Januar 2005
Bertram König ist seit November CIO beim Lübecker Medizintechnikhersteller. Bislang war er Vice President Global Processes and Quality bei Dräger.

Seit November ist Bertram König neuer CIO beim Lübecker Medizintechnikhersteller Dräger Medical. Er übernimmt den Posten von Dirk Foubert, der weiterhin als strategischer Berater im Unternehmen arbeitet. Dräger hatte Foubert im Oktober 2002 zum ersten CIO des Unternehmens ernannt. König kam 2001 vom Fraunhofer-Institut und wurde 2003 Vice President Global Processes and Quality. Diese Aufgaben nimmt er auch weiterhin wahr. In diesem Jahr will er die SAP-Template-Aktivitäten für die Tochtergesellschaften vorantreiben. 2005 sind Frankreich und China an der Reihe, für die US-Standorte laufen die Vorbereitungen. Außerdem will er die Infrastruktur weiter optimieren und die IT-Lösungen für die global ausgerichteten Geschäftsprozesse ausbauen.

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus