Artikel zum Thema "EMC" bei CIO.de

EMC: Cloud-Computing-Beteiligung läuft gut

Analysten-Erwartungen erfüllt: Der weltgrößte Hersteller von IT-Speichersystemen, EMC, hat seine Prognose für das Gesamtjahr erhöht. » zum Artikel

Speicherhersteller EMC verdient deutlich weniger

Wachsende Konkurrenz von Online-Speichern: Die wachsende Cloud-Konkurrenz macht dem weltgrößten Hersteller von IT-Speichersystemen, EMC, zunehmend zu schaffen. Im ersten Quartal brach der Überschuss verglichen mit dem Vorjahr um fast ein Drittel auf 392 Millionen Dollar ein, wie das Unternehmen mitteilte. Hauptgrund waren höhere Ausgaben für den Vertrieb und die Forschung. » zum Artikel

Storage-Trends: Speichersysteme für die Private Cloud

Das sagen Dell, EMC, Fujitsu, HDS, HP, IBM, NetApp und Oracle: Storage-Trends: Speichersysteme für die Private Cloud (Foto: kikkerdirk - Fotolia.com)
Das sagen Dell, EMC, Fujitsu, HDS, HP, IBM, NetApp und Oracle: Private Clouds werden immer mehr in die IT-Infrastruktur integriert. Welche Voraussetzung müssen Speichersysteme mitbringen, um fit für die Anforderungen von Private Clouds zu sein? » zum Artikel
  • Christian Vilsbeck

Speicherhersteller EMC plant Stellenabbau

Vorsichtiger Ausblick für 2014: Der weltgrößte Speicherhersteller EMC setzt den Rotstift an. Das Management habe einen Restrukturierungsplan inklusive Stellenabbau verabschiedet, teilte EMC anlässlich seiner Bilanzvorlage mit. Über die Höhe der wegfallenden Jobs machte der Konzern keine Angaben. » zum Artikel

Wo sind die technisch versierten Krawattenträger?

EMC-CSO Dave Martin: Wo sind die technisch versierten Krawattenträger?
EMC-CSO Dave Martin: Was tun, wenn Mitarbeiter fürchten, vom eigenen Unternehmen ausspioniert zu werden? Spielt die Perimetersicherheit in Großkonzernen überhaupt noch eine Rolle? Und kann der Security-Nachwuchs schon auf Augenhöhe mit gestandenen Managern debattieren? Wir haben uns mit Dave Martin, Chief Security Officer (CSO) bei EMC, über den Wandel seines Jobs unterhalten. » zum Artikel
  • Simon Hülsbömer
    Simon Hülsbömer
    Simon Hülsbömer verantwortet redaktionell leitend die Themenbereiche IT-Sicherheit, Web und Datenschutz. Außerdem betreut der studierte Media Producer ab und an die iPad-Ausgaben der COMPUTERWOCHE. Aufgaben als Online-News-Aushelfer, in der Traffic- und Keyword-Analyse, dem Content Management sowie die inoffizielle Funktion "redaktioneller Fußballexperte" runden sein Profil ab.

So behalten Sie im EMM-Dschungel den Durchblick

Disziplinen des Enterprise Mobility Management (EMM): So behalten Sie im EMM-Dschungel den Durchblick (Foto: Rene Schmöl)
Disziplinen des Enterprise Mobility Management (EMM): Tablets und Smartphones mit mobilen Apps sicher nutzen? Unser Ratgeber zeigt, wie Sie die unterschiedlichen Disziplinen des Enterprise Mobility Managements richtig anwenden und was sie leisten können. » zum Artikel
  • Kai Haller

Security im Internet der Dinge: Auf mögliche Attacken einstellen

Security im Internet der Dinge: Auf mögliche Attacken einstellen (Foto: xiaoliangge - Fotolia.com)
ANZEIGE Das Internet der Dinge sorgt für die Verbreitung von IT bis in den letzten Winkel unseres Alltags hinein. Damit Firmen wie Privatleute sicher in diesem globalen Netz agieren können, braucht es Regeln - und eine erhöhte Wachsamkeit gegenüber möglichen Attacken, meint Matthias Rosche vom Security-Spezialisten NTT Com Security. » zum Artikel

VMware übernimmt MDM-Anbieter Airwatch

Enterprise Mobility Management: VMware übernimmt MDM-Anbieter Airwatch (Foto: Airwatch)
Enterprise Mobility Management: Die Konsolidierung im Bereich Enterprise Mobility Management (EMM) geht weiter: Der Virtualisierungsspezialist VMware hat angekündigt, Airwatch für insgesamt rund 1,54 Milliarden Dollar zu übernehmen. » zum Artikel
  • Manfred Bremmer
    Manfred Bremmer
    Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Schutz vor Spionage und Datenmissbrauch

Mobile Application Management: Schutz vor Spionage und Datenmissbrauch
Mobile Application Management: Aufgrund mangelnder Schutzmechanismen sind Smartphones und Tablets die attraktivsten Ziele für Hacker- und Spionage-Attacken. Ein "Mobile Application Management" sorgt bei Unternehmen für eine sichere mobile Infrastruktur. » zum Artikel
  • Sebastian Wolters

Hadoop-Distributionen im Kurzprofil

Amazon, Cloudera, Hortonworks, MapR & Co.: Hadoop-Distributionen im Kurzprofil (Foto: Apache Software Foundation)
Amazon, Cloudera, Hortonworks, MapR & Co.: Im Zuge von Big Data steigt in deutschen Unternehmen das Interesse an einem Framework für eine hoch skalierbare Infrastruktur zur Analyse großer Datenmengen. Die Open-Source-Variante Hadoop hat sich als Quasi-Standard etabliert. Mittlerweile sind jedoch auch Enterprise-Distributionen einiger Hersteller auf dem Markt, darunter auch IBM und Microsoft. Wir stellen sieben Anbieter und ihre Produkte vor. » zum Artikel
  • Bernd Reder

CeBIT macht Sicherheit und Datenschutz groß auf

Vor dem Hintergrund des NSA-Skandals: CeBIT macht Sicherheit und Datenschutz groß auf (Foto: Deutsche Messe)
Vor dem Hintergrund des NSA-Skandals: Das Thema Sicherheit drängt in alle IT-Bereiche. Auch vor dem Hintergrund des NSA-Skandals zeigen sich auf der CeBIT über 500 Unternehmen mit digitalen Sicherheitslösungen. Das sind so viele wie noch nie. » zum Artikel
  • Simon Hülsbömer
    Simon Hülsbömer
    Simon Hülsbömer verantwortet redaktionell leitend die Themenbereiche IT-Sicherheit, Web und Datenschutz. Außerdem betreut der studierte Media Producer ab und an die iPad-Ausgaben der COMPUTERWOCHE. Aufgaben als Online-News-Aushelfer, in der Traffic- und Keyword-Analyse, dem Content Management sowie die inoffizielle Funktion "redaktioneller Fußballexperte" runden sein Profil ab.

Ohne Cloud-Strategie wird es teuer

IT-Strategietage: Ohne Cloud-Strategie wird es teuer (Foto: Foto Vogt)
IT-Strategietage: CSC-Manager Jim Houghton ist davon überzeugt, dass der Aufbau und das Management komplexer Cloud-Architekturen zur Kernaufgabe von CIOs wird. Er erklärte auf den IT-Strategietagen, wie die "Agility-Platform" ServiceMesh das Management, die Automatisierung und Integration von Cloud-Services und Enterprise-Applikationen erleichtert. » zum Artikel

Auf der Jagd nach Speed

Top 100 - Storage: Auf der Jagd nach Speed (Foto: Jürgen Fälchle - Fotolia.com)
Top 100 - Storage: Speichersysteme, die mit rasant wachsenden Daten jonglieren müssen, kommen mit der Geschwindigkeit moderner Rechner-CPUs nicht mehr mit. » zum Artikel
  • Kriemhilde Klippstaetter

Viele CIOs arbeiten in den Ferien

E-Mails im Urlaub: Viele CIOs arbeiten in den Ferien (Foto: Subbotina Anna - Fotolia.com)
E-Mails im Urlaub: Wer nicht völlig abschaltet, verlernt das und brennt langsam aus, sagt Digital-Therapeutin Anitra Eggler. Wie gehen IT-Verantwortliche im Urlaub mit der Erreichbarkeit um? Vier CIOs berichten, ob und wie sie in den Ferien ihre E-Mails lesen und bearbeiten. » zum Artikel
  • Andrea König
    Andrea König


    Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.

Aus CIO-Sicht ist der PC alles andere als passé

Windows 8, Tablets und Smartphones: Aus CIO-Sicht ist der PC alles andere als passé (Foto: dancerP & AF Hair - Fotolia.com)
Windows 8, Tablets und Smartphones: IT-Chefs wie Andreas Nolte von der Allianz und Thomas Schott von Rehau begrüßen die Endgerätevielfalt und die Möglichkeiten der Desktop-Virtualisierung. Aber auf ihren PC oder Laptop wollen sie deswegen noch lange nicht verzichten. » zum Artikel
  • Karin Quack


Artikel zum Thema "EMC" im IDG-Netzwerk
 

Der weltgrößte Hersteller von IT-Speichersystemen, EMC, hat seine Prognose für das Gesamtjahr erhöht.
Der weltgrößte Hersteller von IT-Speichersystemen, EMC, hat seine Prognose für das Gesamtjahr erhöht.
Der weltgrößte Hersteller von IT-Speichersystemen, EMC, hat seine Prognose für das Gesamtjahr erhöht.