Artikel zum Thema "EMC" bei CIO.de

Storage-Trends: Speichersysteme für die Private Cloud

Das sagen Dell, EMC, Fujitsu, HDS, HP, IBM, NetApp und Oracle: Storage-Trends: Speichersysteme für die Private Cloud (Foto: kikkerdirk - Fotolia.com)
Das sagen Dell, EMC, Fujitsu, HDS, HP, IBM, NetApp und Oracle: Private Clouds werden immer mehr in die IT-Infrastruktur integriert. Welche Voraussetzung müssen Speichersysteme mitbringen, um fit für die Anforderungen von Private Clouds zu sein? » zum Artikel
  • Christian Vilsbeck

Speicherhersteller EMC plant Stellenabbau

Vorsichtiger Ausblick für 2014: Der weltgrößte Speicherhersteller EMC setzt den Rotstift an. Das Management habe einen Restrukturierungsplan inklusive Stellenabbau verabschiedet, teilte EMC anlässlich seiner Bilanzvorlage mit. Über die Höhe der wegfallenden Jobs machte der Konzern keine Angaben. » zum Artikel

Wo sind die technisch versierten Krawattenträger?

EMC-CSO Dave Martin: Wo sind die technisch versierten Krawattenträger?
EMC-CSO Dave Martin: Was tun, wenn Mitarbeiter fürchten, vom eigenen Unternehmen ausspioniert zu werden? Spielt die Perimetersicherheit in Großkonzernen überhaupt noch eine Rolle? Und kann der Security-Nachwuchs schon auf Augenhöhe mit gestandenen Managern debattieren? Wir haben uns mit Dave Martin, Chief Security Officer (CSO) bei EMC, über den Wandel seines Jobs unterhalten. » zum Artikel
  • Simon Hülsbömer
    Simon Hülsbömer
    Simon Hülsbömer verantwortet redaktionell leitend die Themenbereiche IT-Sicherheit, Web und Datenschutz. Außerdem betreut der studierte Media Producer ab und an die iPad-Ausgaben der COMPUTERWOCHE. Aufgaben als Online-News-Aushelfer, in der Traffic- und Keyword-Analyse, dem Content Management sowie die inoffizielle Funktion "redaktioneller Fußballexperte" runden sein Profil ab.

Die Zukunft der Virtualisierung

Die Pläne von EMC, Pivotal und VMware: Die Zukunft der Virtualisierung (Foto: VMware)
Die Pläne von EMC, Pivotal und VMware: Eine neue Zukunft des Rechenzentrums soll begonnen haben. Doch was steckt wirklich hinter dem neuen Schlagwort "Software Defined Datacentre"? » zum Artikel
  • Hartmut Wiehr

Wie EMC die Marktführerschaft ausbauen will

Cloud, Big Data und Software im Fokus: Wie EMC die Marktführerschaft ausbauen will (Foto: EMC)
Cloud, Big Data und Software im Fokus: EMC CEO Joe Tucci hat viel vor: mit Software-Defined Storage, Flash-Performance und Programmen für Cloud- und Mobil-Anwendungen soll die Konkurrenz weiter abgehängt werden. Allein die neue ausgegliederte Tochter "Pivotal" soll bis 2016 das ehrgeizige Umsatzziel von mehreren Milliarden Dollar erreichen. » zum Artikel
  • Hartmut Wiehr

Vatikan startet 9-Jahresprojekt

Digitalisierung von Manuskripten: Vatikan startet 9-Jahresprojekt (Foto: Photosani - Fotolia.com)
Digitalisierung von Manuskripten: Der Vatikan lässt seine sündhaft wertvollen Buchantiquitäten digitalisieren. Neun Jahre sind dafür eingeplant. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


VMware übernimmt MDM-Anbieter Airwatch

Enterprise Mobility Management: VMware übernimmt MDM-Anbieter Airwatch (Foto: Airwatch)
Enterprise Mobility Management: Die Konsolidierung im Bereich Enterprise Mobility Management (EMM) geht weiter: Der Virtualisierungsspezialist VMware hat angekündigt, Airwatch für insgesamt rund 1,54 Milliarden Dollar zu übernehmen. » zum Artikel
  • Manfred Bremmer
    Manfred Bremmer
    Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

"VMware entwickelt sich zum Cloud-Provider"

CEO Pat Gelsinger im Interview :
CEO Pat Gelsinger im Interview : VMware CEO Pat Gelsinger verrät im Exklusiv-Interview mit unserer Schwesterpublikation TecChannel, wie er VMware vom Software-Entwickler zum Service-Provider weiterentwickeln und Konkurrenten wie Microsoft in Schach halten will. » zum Artikel
  • Wolfgang Herrmann

CeBIT macht Sicherheit und Datenschutz groß auf

Vor dem Hintergrund des NSA-Skandals: CeBIT macht Sicherheit und Datenschutz groß auf (Foto: Deutsche Messe)
Vor dem Hintergrund des NSA-Skandals: Das Thema Sicherheit drängt in alle IT-Bereiche. Auch vor dem Hintergrund des NSA-Skandals zeigen sich auf der CeBIT über 500 Unternehmen mit digitalen Sicherheitslösungen. Das sind so viele wie noch nie. » zum Artikel
  • Simon Hülsbömer
    Simon Hülsbömer
    Simon Hülsbömer verantwortet redaktionell leitend die Themenbereiche IT-Sicherheit, Web und Datenschutz. Außerdem betreut der studierte Media Producer ab und an die iPad-Ausgaben der COMPUTERWOCHE. Aufgaben als Online-News-Aushelfer, in der Traffic- und Keyword-Analyse, dem Content Management sowie die inoffizielle Funktion "redaktioneller Fußballexperte" runden sein Profil ab.

Ohne Cloud-Strategie wird es teuer

IT-Strategietage: Ohne Cloud-Strategie wird es teuer (Foto: Foto Vogt)
IT-Strategietage: CSC-Manager Jim Houghton ist davon überzeugt, dass der Aufbau und das Management komplexer Cloud-Architekturen zur Kernaufgabe von CIOs wird. Er erklärte auf den IT-Strategietagen, wie die "Agility-Platform" ServiceMesh das Management, die Automatisierung und Integration von Cloud-Services und Enterprise-Applikationen erleichtert. » zum Artikel

Die 3 Typen der Big-Data-Experten

Fachkräfte dringend gesucht: Die 3 Typen der Big-Data-Experten (Foto: Sven Hagolani/Getty Images)
Fachkräfte dringend gesucht: Multitalent, Statistikexperte oder gar bildender Künstler? Neue Berufsbilder von Fachleuten für die Analyse riesiger Datenmengen sind im Entstehen. Eines ist bereits sicher: Die Experten sind rar und begehrt. » zum Artikel
  • Nicolas Zeitler

Auf der Jagd nach Speed

Top 100 - Storage: Auf der Jagd nach Speed (Foto: Jürgen Fälchle - Fotolia.com)
Top 100 - Storage: Speichersysteme, die mit rasant wachsenden Daten jonglieren müssen, kommen mit der Geschwindigkeit moderner Rechner-CPUs nicht mehr mit. » zum Artikel
  • Kriemhilde Klippstaetter

Viele CIOs arbeiten in den Ferien

E-Mails im Urlaub: Viele CIOs arbeiten in den Ferien (Foto: Subbotina Anna - Fotolia.com)
E-Mails im Urlaub: Wer nicht völlig abschaltet, verlernt das und brennt langsam aus, sagt Digital-Therapeutin Anitra Eggler. Wie gehen IT-Verantwortliche im Urlaub mit der Erreichbarkeit um? Vier CIOs berichten, ob und wie sie in den Ferien ihre E-Mails lesen und bearbeiten. » zum Artikel
  • Andrea König
    Andrea König


    Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.

9 Punkte für die Big-Data-Strategie

Hilfe für Business Analytics: 9 Punkte für die Big-Data-Strategie (Foto: iHT2)
Hilfe für Business Analytics: Big Data kann der Medizin helfen, Informationen auszuwerten. Eine neue Studie des US-Instituts iHT2 klärt über das Warum und das Wie auf. » zum Artikel
  • Hartmut Wiehr

Aus CIO-Sicht ist der PC alles andere als passé

Windows 8, Tablets und Smartphones: Aus CIO-Sicht ist der PC alles andere als passé (Foto: dancerP & AF Hair - Fotolia.com)
Windows 8, Tablets und Smartphones: IT-Chefs wie Andreas Nolte von der Allianz und Thomas Schott von Rehau begrüßen die Endgerätevielfalt und die Möglichkeiten der Desktop-Virtualisierung. Aber auf ihren PC oder Laptop wollen sie deswegen noch lange nicht verzichten. » zum Artikel
  • Karin Quack


Artikel zum Thema "EMC" im IDG-Netzwerk
 

EMC hat die Ergebnisse seiner Studie "EMC Digital Universe" veröffentlicht. Die weltweite Datenmenge wird demnach bis 2020 um den Faktor 10 wachsen. Vor allem Sensordaten aus dem "Internet der Dinge" treiben die Vervielfachung voran.
Private Clouds werden immer mehr in die IT-Infrastruktur integriert. Welche Voraussetzung müssen Speichersysteme mitbringen, um fit für die Anforderungen von Private Clouds zu sein?
Private Clouds werden immer mehr in die IT-Infrastruktur integriert. Welche Voraussetzung müssen Speichersysteme mitbringen, um fit für die Anforderungen von Private Clouds zu sein? TecChannel hat die führenden Storage-Anbieter gefragt.