Artikel zum Thema "SAP-Projekt" bei CIO.de

Wechseln Sie nicht zu schnell weiter

Ratgeber Karriere: Wechseln Sie nicht zu schnell weiter (Foto: privat)
Ratgeber Karriere: Eine Leserin möchte ihr Arbeitspensum reduzieren: "Ich arbeite seit 2012 als SAP-BWBeraterin bei einer mittelständischen Consulting-Firma und möchte gerne in Teilzeit gehen. Würden Sie mir raten, dort zu bleiben oder zum Anwender zu wechseln? In den ausgeschriebenen Stellen konnte ich kaum Teilzeitangebote finden." » zum Artikel

Wie Bayern sein HR-Projekt stemmt

Projekt Viva - Pro: Wie Bayern sein HR-Projekt stemmt (Foto: Bayerische Staatsregierung)
Projekt Viva - Pro: Wie sich komplexe IT-Vorhaben bewältigen lassen, hat das Bundesland Bayern mit der Einführung eines SAP-basierenden Personal-Management-Systems gezeigt. » zum Artikel
  • Jürgen Mauerer

SAP gegen Oracle gegen Microsoft

Kampf der ERP-Titanen: SAP gegen Oracle gegen Microsoft (Foto: Mark Rasmussen - Fotolia.com)
Kampf der ERP-Titanen: Die Analysten von Panorama Consulting haben ERP-Anwender gefragt, was sie von den Systemen der drei großen Anbieter SAP, Oracle und Microsoft halten. Lesen Sie, wo die Stärken und Schwächen der Anwendungen liegen. » zum Artikel
  • Martin Bayer

Claus neuer CIO der Schuler AG

Von dezentral zu zentral: Claus neuer CIO der Schuler AG (Foto: Hitachi Power Europe)
Von dezentral zu zentral: Der Maschinenbauer hat mit Michael Claus einen neuen CIO. Die IT-Strukturen ändern sich nach der Übernahme der Müller Weingarten AG. » zum Artikel

Große Erwartungen an SAP-Berater

SAP HANA: Große Erwartungen an SAP-Berater (Foto: goodluz - Fotolia.com)
SAP HANA: SAP-Consultants bleiben gefragt, egal mit welchen Spezialkenntnissen. Mit der neuen SAP-Datenbanktechnologie HANA kommen weitere Anforderungen auf die Berater zu. » zum Artikel
  • Ingrid Weidner

CIOs bleiben unersetzbar

Big Data, Cloud und Co.: CIOs bleiben unersetzbar (Foto: MEV Verlag)
Big Data, Cloud und Co.: Durch die Cloud droht Unternehmen ein IT-Wildwuchs wie vor 25 Jahren. CIOs müssen ihre Rolle neu definieren, um Gefahren rechtzeitig einzudämmen. » zum Artikel

Die digitale Strategie der Otto Group

Im Kampf gegen Amazon & Co.: Die digitale Strategie der Otto Group (Foto: Frank Peters/Hamburg)
Im Kampf gegen Amazon & Co.: Nach dem Stopp des Mammut-SAP-Projekts hat der Hamburger Konzern sich und seinen 123 Einzelgesellschaften eine neue IT-Strategie verordnet. Schlüsselfigur ist als CTO bezeichnenderweise ein gelernter Volkswirt. » zum Artikel


Artikel zum Thema "SAP-Projekt" im IDG-Netzwerk
 

Acht Monate nach Betriebsstart zieht der US-Bundesstaat Kalifornien die Notbremse in dem Payroll-Projekt "MyCalPAYS". Das von SAP eingeführte System habe nie fehlerfrei gearbeitet, beklagt der oberste Controller.
Acht Monate nach Betriebsstart zieht der US-Bundesstaat Kalifornien die Notbremse in dem Payroll-Projekt "MyCalPAYS". Das von SAP eingeführte System habe nie fehlerfrei gearbeitet, beklagt der oberste Controller.
Bisher Geschäftsführer bei IT-Tochter Lunar, ist Michael Wulst fortan IT-Vorstand bei Edeka. Vorgänger Reinhard Schütte geht - Insider sprechen von Spannungen.