Berlin-Besuch

Apple-Chef beeindruckt von Merkel

26.02.2015
Apple-Chef Tim Cook hat sich nach seinem Treffen mit Angela Merkel beeindruckt von der deutschen Bundeskanzlerin gezeigt.

"Was mich am meisten erstaunt hat, war ihr tiefes Wissen zu sehr vielen verschiedenen Themen", sagte AppleApple CEO Tim Cook der "Bild"-Zeitung von Mittwoch. Er habe mit Merkel über Sicherheit, Netzneutralität, Umweltschutz, Bildung sowie den Schutz der Privatsphäre unterhalten, erzählte Cook. "Ich fühle mich den Deutschen da sehr nah, weil sie die gleichen Ansichten zum Schutz der Privatsphäre haben wie ich." Cook versucht schon seit einiger Zeit, sich mit dem Versprecher von mehr DatenschutzDatenschutz von anderen Anbietern abzuheben. Merkels Sprecher Steffen Seibert wollte sich dagegen nicht zum Inhalt des Treffens nicht äußern. Es sei ein informeller und nicht öffentlicher Gesprächstermin gewesen. (dpa/rs) Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu Datenschutz auf CIO.de

Zur Startseite