Verkaufsabschluss Ende 2017

Bayer macht bei Monsanto-Übernahme 'gute Fortschritte'

27.04.2017
Der Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer sieht sich bei der geplanten Rekordübernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto offenbar auf Kurs. Man mache "gute Fortschritte", sagte Konzernchef Werner Baumann laut vorab veröffentlichten Redecharts.
Bayer erwartet Abschluss von Monsanto-Kauf weiter Ende 2017.
Bayer erwartet Abschluss von Monsanto-Kauf weiter Ende 2017.
Foto: ricochet64 - shutterstock.com

Bei Vorlage des Quartalsberichts am Morgen hatte es zum Thema Monsanto-Übernahme zunächst keine Neuigkeiten gegen. Der Zeitplan für die Rekordübernahme wurde mit keinem Wort erwähnt. Ein Sprecher erklärte aber auf Nachfrage, dass sich keine Änderungen ergeben hätten. Es sei weiterhin Ende 2017 mit einem Abschluss zu rechnen.

Die Übernahme dürfte auch auf der Hauptversammlung des Dax-Konzerns an diesem Freitag in Bonn breiten Raum einnehmen. Der 66 Milliarden US-Dollar schwere Mega-Deal würde Bayer mit einem Schlag zur weltweiten Nummer eins bei Saatgut und Pflanzenschutzmitteln machen. Es ist der größte Zukauf eines Konzerns aus Deutschland. Die Behörden rund um den Globus müssen aber noch zustimmen. (dpa/ib)

Zur Startseite