Firmen müssen Planung besser strukturieren

Bei Outsourcing-Projekten den Überblick behalten

21.09.2004
Von Michael Kallus

Outsourcing auf mehrere Länder verteilen

Immer mehr Länder bieten sich für Outsourcing an. Ovum empfiehlt Unternehmen, ihre Strategie auszuweiten und in mehrere Länder auszulagern. Die Firmen könnten so von den Fähigkeiten vor Ort profitieren und das Risiko minimieren, alles auf einen Ort zu setzen.

Ovum rechnet damit, dass Indien weiter eine Schlüsselrolle einnimmt, besonders für Unternehmen, die in Großbritannien, Holland und den nordischen Ländern tätig sein wollen. Die anderen europäischen Länder werden in den kommenden fünf Jahren auf Osteuropa setzen. Ungarn, Polen, Tschechien, die baltischen EU-Mitglieder und Rumänien werden konkurrenzfähig bei den Kosten bleiben, erwarten die Marktforscher, und – wichtiger noch, näher liegen.

Weitere Meldungen:

Outsourcing kann Entwicklung anstoßen
Outsourcing enttäuscht beim Kostensenken
Outsourcing wird Realität

Bücher zu diesem Thema:

Strategisches IT-Management
Outsourcing realisieren

Zur Startseite