Besseres Angebot

Blackberry geht App-Allianz mit Amazon ein

19. Juni 2014
Der ums Überleben kämpfende Smartphone-Pionier Blackberry will sein Angebot an Apps mit Hilfe des Online-Händlers Amazon aufbessern.
Kunden von Blackberry erhalten Zugriff auf Amazons App-Store mit tausenden von Android-Anwendungen.
Kunden von Blackberry erhalten Zugriff auf Amazons App-Store mit tausenden von Android-Anwendungen.
Foto: Franz Pfluegl - Fotolia.com

Blackberry-Kunden sollen mit der nächsten Version direkten Zugriff auf Amazons App-Store mit über 240000 Android-Anwendungen bekommen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. BlackberryBlackberry will damit ein ernsthaftes Problem lösen: Angesichts der geringen Verbreitung finden viele App-Entwickler die Plattform nicht interessant - das schmale App-Angebot schreckt widerum mögliche Kunden ab. Im Januar machte es Blackberry bereits grundsätzlich möglich, Apps für das Google-System auf seinen Geräten zu nutzen. Sie laufen in einer zusätzlichen Android-Umgebung innerhalb des Blackberry-Betriebssystems. Der Zugriff auf Amazons Download-Plattform wird aber Auffinden und Installation der Anwendungen drastisch erleichtern. (dpa/rs) Alles zu Blackberry auf CIO.de

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