Consultant-News


Outsourcing-Vertrag über 399 Millionen US-Dollar

CSC sticht IBM bei Desktop-Diensten für Zurich Financial Service Group aus

06.06.2008
Von Nicolas Zeitler

Ob der Outsourcing-Deal auch Einsparungen bringen soll, wollte Zurich-Sprecherin Zeco nicht sagen. An erster Stelle sei es bei dem Abschluss um eine strategische Entscheidung gegangen. Der CIO der Zurich, Michael Paravicini, sagte, die erweiterte Zusammenarbeit mit CSC ermögliche nun "integrierte, ganzheitliche Lösungen". CSC-Chairman Michael Laphen betonte, die Dienstleistungen aus seinem Hause würden der Zurich "ein neues Maß der Effizienz" bringen.

Einzelheiten noch zu klären

Einzelheiten über die Zusammenarbeit müssen noch ausgehandelt werden, etwa wie mit den im Jahr 2003 zu IBM transferierten Zurich-Mitarbeitern verfahren wird. Die Übernahmephase zur Klärung derartiger Fragen soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Der Finanzdienstleister Zurich Financial Service Group ist spezialisiert auf VersicherungenVersicherungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Zürich beschäftigt weltweit 60.000 Mitarbeiter und betreut Kunden in mehr als 170 Ländern. Die US-amerikanische Computer Sciences Corporation (CSC) hat ihren Hauptsitz in Falls Church/Virginia. Mit seinen 91.000 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 16,1 Milliarden US-Dollar. Top-Firmen der Branche Versicherungen

Zur Startseite