Microsoft Office 2010

Die besten Office 2010-Funktionen für Unternehmen

18. Oktober 2010
Viele der neuen Funktionen von Office 2010 sind speziell für User gedacht, die gemeinsam an einem Dokument arbeiten. Wir stellen die besten Office-2010-Features für Unternehmen vor.

Viele Anwender sind schon mit den offensichtlichsten Neuerungen von Office 2010 vertraut. Dazu zählen die benutzerdefinierte Symbolleiste, die Backstage-Ansicht und die Outlook Konversations-Ansicht. Viele der wirklich mächtigen Änderungen bei Office 2010 sind aber weit mehr als Kosmetik. Sie sind funktionale Verbesserungen, die für den Unternehmenseinsatz entwickelt wurden. Wir stellen Ihnen die besten Schlüsselfunktionen von Office 2010 speziell für den Unternehmensgebrauch vor, die Ihnen nicht nur die Arbeit erleichtern, sondern auch neue Möglichkeiten im Arbeitsalltag eröffnen.

Die Business-Funktionen belegen nicht nur eine immer wichtigere Rolle des Online-Sektors, sondern sind auch darauf ausgerichtet die gesamte Geschäftsnatur umzuwälzen. Ständig steigt die Anzahl der Unternehmen, deren Büroabteilung nur noch aus zersplitterten Heimbüros besteht. Die Zeiten der lokal agierenden und in einem Gebäude zusammengefassten Bürokomplexe sind vorüber. Dutzende Heimrechner müssen koordiniert werden und miteinander kooperieren. Darum können wir schon jetzt vorhersagen, dass die nächste Office App Generation auch SmartphonesSmartphones und Tablet-PCs noch besser integrieren wird. Office auf dem Desktop bleibt jedoch noch eine Desktop-Bastion, die aber den Online-Umfang immer weiter ausweitet. Alles zu Smartphones auf CIO.de

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