Public IT


SAP nur bei Finanzen und Business-Warehouse

Eigene Lösungen für komplexe Anforderungen

Reppesgaard studierte in Hannover und arbeitete danach als Reporter und Moderator bei Hörfunk von Radio Bremen zu innen- und jugendpolitischen Themen und in den Bereichen Technologie und Wissenschaft. Seit dem Jahr 2000 lebt er in Hamburg, seit 2001 arbeitet er mit Christoph Lixenfeld im druckreif Redaktionsbüro zusammen.

Auch die Anwendungen, mit denen MGL die Warenströme steuert, sind Eigenentwicklungen der IT-Tochter des Handelsriesen. Und die Eigenleistungen sind erfolgreich: Das Supply-Chain-Konzept wurde mit dem Deutschen Logistikpreis ausgezeichnet. Eine Termintreue von 98 Prozent ermöglicht es Metro heute, zu beinahe jeder Zeit genau das anzubieten, was bei den Kunden gefragt ist.

Da ist es nur schlüssig, dass Metro in schlechten Zeiten, wo andere Konzerne wegen ausbleibender Drittgeschäfte ihre IT-Töchter wieder eingliedern oder händeringend Käufer für sie suchen, auch im laufenden Jahr die IT-Serviceorganisation weiter ausbauen will.

Zur Startseite