iPhone


Smartphone-Vergleich

iPhone 6 Plus gegen Galaxy Note 4, LG G3 und Co.

Wenn Dennis nicht gerade ein Smartphone testet oder ein Youtube-Video abdreht, ist er im Fitnessstudio oder in den Alpen beim Motorradfahren (Sommer) oder Snowboarden (Winter) zu finden – Sport gehört für ihn einfach zum Leben dazu. Nicht zu vergessen ist seine Reiseleidenschaft, er fühlt sich vor allem in den USA gut aufgehoben – zumindest für eine gewisse Zeit.

Fazit zum iPhone 6 Plus: Besser, doch wenig innovativ

Klar, auch Apple kann das Rad nicht neu erfinden. Trotzdem sind wenig innovative Technologien in neuen iPhone 6 Plus zu finden. Die Leistung steigt, die Akkulaufzeit verlängert sich, der Screen ist noch schärfer, die Kamera macht bessere Bilder - Standard bei jeder neuen Smartphone-Vorstellung. Es fehlt allerdings das Killer-Feature! Hier zeigen sich die Smartphone-Hersteller, die auf Android setzen, derzeit etwas kreativer!

Das iPhone 6 Plus kommt ab Werk mit der neuen System-Version iOS 8. Nutzer älterer Apple-Smartphones laden sich das Update ab dem 17. September herunter - das System läuft ab iPhone 4S. Als Marktstart ist der 19. September angesetzt - Vorbestellungen werden ab dem 12. September entgegen genommen.

Das iPhone 6 wird es in den Farben Gold, Silber und Spacegrau geben. Das 16-GB-Modell wird 699 Euro, das 64-GB-Modell 799 Euro und das 128-GB-Modell 899 Euro kosten.

Das iPhone 6S Plus gibt es in den gleichen Farben zu kaufen. Die Preise: Das Modell mit 16 GB kostet 799 Euro, mit 64 GB 899 Euro und mit 128 GB 999 Euro. (PC Welt)

Zur Startseite