Wie funktioniert das eigentlich?

IT ist wie ein Biotop

CEO verschenkt Buch an Mitarbeiter

Damit die das schließlich auch verstehen, was die Unternehmens-IT kann und auch nicht kann, hat der CEO nun allen 240 Mitarbeitern der Luxemburger Dependance das Biotop-Buch geschenkt. Für Werbesprüche à la HP ist er sowieso nicht empfänglich.

Das ist nicht in vielen Unternehmen so: Zu oft gibt es noch eine Kommunikationslücke zwischen Business und IT. Und dann heißt es wieder: „Warum ist bei uns alles so kompliziert? Es geht doch alles viel einfacher.“ Mit diesen Anrufen aus dem Chefbüro ist nach der Lektüre von „Eine Million oder ein Jahr“ wohl nicht mehr zu rechnen.

Ebenso nicht mehr mit den üblichen genervten Sprüchen der Mitarbeiter über ein lahmes Internet, funktionsunfähige Mail-Server oder einen löchrigen Spam-Filter. Zwar ist nicht für alles eine Erklärung da (Key-Learning: Es gibt ja auch nicht immer eine), dafür gibt es jetzt einen neuen Generalschuldigen – das ITBiotop. Und das ist ganz schön komplex.

Zur Startseite