Windows-8-Tablet

Microsoft Surface 3: Windows-Tablet ab 599 Euro

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Surface 3: Die weitere Ausstattung

  • Netzwerk: WiFi (802.11 a/b/g/n/ac); Bluetooth 4.0 (Low Energy)

  • Anschlüsse: Full-size USB 3.0; Mini Display-Port; MicroSD-Kartenleser; MicroUSB-Ladeanschluss; Headset; Coveranschluss

  • Sensoren: Umgebungslichtsensor; Näherungssensor; Beschleunigungssensor; Gyroskop; Magnetometer; Digitaler Kompass

  • Stromversorgung: 13W MicroUSB

Microsoft wird das Surface 3 auch in einer 4G-Varianteanbieten. Ab wann und zu welchem Preis verrät Microsoft derzeit aber noch nicht.

Surface 3: Das Zubehör auf einem Bild. Die Docking Station, das Type Cover und der Surface Pen.
Surface 3: Das Zubehör auf einem Bild. Die Docking Station, das Type Cover und der Surface Pen.
Foto: Microsoft

Diverses Zubehör für das Surface 3

Für das Surface 3 wird auch diverses Zubehör erhältlich sein. Darunter das Surface 3 Type Cover für 149,99 Euro mit mechanischer Tastatur mit verfeinerter Tastensensibilität und verbessertem Touchcover. Das Surface 3 Type Cover wird in den Farben Schwarz, Blau, Hellblau, Rot und Lila erhältlich sein.

Für 229,99 Euro wird Microsoft eine Docking-Station für das Surface 3 anbieten. Über die Docking-Station lässt sich das Surface 3 einfach mit einem externen Monitor verbinden.

Der separate Surface Pen wird in den Farben Silber, Schwarz, Blau und Rot für 49,99 Euro erhältlich sein.

Zur Startseite