Finance IT


Banking von morgen

"Trends und Hypes unterscheiden"

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Peter Jaeger, Director Presales Consulting und CTO für die Finanzindustrie bei HPHP Deutschland, sieht neue Konkurrenten auf BankenBanken zukommen. Er geht davon aus, dass sowohl Telefongesellschaften als auch Retailer sowie die Anbieter GoogleGoogle und PayPal auf den Plan treten. Seine Vision: Anfang 2018 startet die erste komplett virtuelle Bank ihr Retailgeschäft auf der MicrosoftMicrosoft XBOX 720. Alles zu Google auf CIO.de Alles zu HP auf CIO.de Alles zu Microsoft auf CIO.de Top-Firmen der Branche Banken

Hoher Anspruch an Verfügbarkeit

Klaus von Rottkay, Direktor Lösungsgeschäft Microsoft Deutschland, hörte es gern. Seine These: Der Kunde bestimmt die Technik der Zukunft. Kunden verlangten überall und jederzeit Verfügbarkeit.

Zur Startseite