Die Top-CIOs der Versicherungsbranche


 
15/25
Swiss Life (Deutschland)
Seit April 2014 ist der frühere Novartis-CIO Matthias Trabandt (55) neuer Chief Operating Officer (COO) bei dem Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen Swiss Life Deutschland. Er leitet als COO genau wie sein Vorgänger auch die IT. Trabandt studierte an der Universität Hamburg Physik. Seine Promotion in experimenteller Nuklearphysik schloss er 1989 ab. Im gleichen Jahr begann er seine Laufbahn im IT-Bereich der Sandoz AG (heute: Novartis AG) in Basel. Nach Stationen als Head of Application Development & Maintenance der Forschungs-IT und Global Head of E-Research war er bei Novartis von 2002 an als CIO Deutschland tätig. Von 2006 bis 2011 war er CIO von Novartis International und Mitglied des Novartis-IT-Boards.
(Foto: Swiss Life Deutschland)

mehr erfahren