Strategien


Social-Media-Leitfaden

12 Ratschläge für die Web-2.0-Einführung

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
  • Aktivität im Netz beobachten: Mit Monitoring-Tools lässt sich das Nutzerverhalten im Netz beobachten.

Mitarbeiter für verantwortungsvollen Umgang schulen

  • Mitarbeiter schulen: Mitarbeiter sollten über die Risiken und Grenzen von Web-2.0-Tools aufgeklärt werden, damit sie einen verantwortungsvollen Umgang mit Social Media Plattformen lernen.

Die Guidelines zur erfolgreichen Einführung von Web 2.0 im Unternehmen stammen von Sicherheitsanbieter Clearswift.

Zur Startseite