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Per Smartphone-App

Bargeld ohne PIN mit 2D-Barcode mobil abheben

19.06.2012
Von Ursula Pelzl

Die für die mobile Transaktion erforderlichen Benutzerdaten werden nicht auf dem Smartphone oder über den 2D-Barcode auf dem Bildschirm gespeichert. Über das Scannen des Barcodes wird nur der Standort des Geldautomaten bestimmt und der Vorgang überprüft.

Kreditinstitute, die dieses Verfahren anbieten möchten, benötigen weder Hardware-Erweiterungen für ihre Geldautomaten, noch Barcode-Scanner oder Lesegeräte.

Software-Upgrade für Geldautomaten noch dieses Jahr

NCR stellt die neue Funktion im Laufe dieses Jahres über einen einfachen Upgrade für Geldautomaten mit NCR APTRA-Software bereit. Pilotkunden können zum Abheben eine eigenständige Applikation für mobile Geräte verwenden. Alternativ kann NCR auch die Lösung in das mobile Banking-System der jeweiligen Bank beziehungsweise die APTRA-Mobile-Banking-Lösung von NCR integrieren.

"In der mobilen Welt erwartet der Kunde von heute, auch für Geldbewegungen verschiedene MedienMedien verwenden zu können", sagt Wolfgang Kneilmann, Vice President Europe von NCR. "Die neue NCR-Mobile-Cash-Withdrawal-Lösung wird es Geldinstituten ermöglichen, die Kundenerwartungen im mobilen Bereich besser zu erfüllen. Wir unterstützen BankenBanken darin, ihren Kunden einen konvergenten Service über mehrere Kanäle anzubieten." Top-Firmen der Branche Banken Top-Firmen der Branche Medien

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