10 Thesen zur mobilen Zukunft

Konkurrenz für iOS und Android

27.03.2012
Von Kolja Kröger

9. "Mobile Commerce stimuliert E-Commerce": Die Versand-Dienstleister werden sich freuen. Treibt E-Commerce bereits ihre Umsätze nach oben, soll Shopping per Smartphone (Mobile Commerce) das Einkaufen im Internet grundsätzlich weiter stärken. Dazu der BVDW: "Für M-Commerce gelten eigene Regeln und Nutzungsszenarien. Mobile Payment erhält einen enormen Schub. Hier beginnt bereits der Wettbewerb der Systeme."

Mitarbeiter-Bindung mit Tablets und Smartphones

10. "Faktor der Mobilität als Vorteil für Arbeitgeber": Das iPad im Unternehmen wird sich durchsetzen - und wenn es nur darum geht, Mitarbeiter mit einem Tablet für die Arbeit zu ködern oder über Kostenbeteiligungen beim Smartphone-Tarif. "Vor allem werden maßgeschneiderte mobile Anwendungen für Berufe wie den Vertrieb aufgrund der besonders hohen Mobilität immer relevanter."

Zur Startseite