Retail IT


Lebensmittel online bestellen

Metro hat ein Herz für Tante-Emma-Läden

12. Dezember 2014
Der Handelskonzern Metro entdeckt den Reiz traditioneller Tante-Emma-Läden. Der Handelsriese teilte mit, er habe sich am Düsseldorfer Start-up-Unternehmen Emmas Enkel beteiligt.

Das junge Unternehmen bietet den Kunden die Möglichkeit, frische Lebensmittel, Bürobedarf sowie Drogerie- und Haushaltsartikel in kleinen, innenstädtischen Geschäften "wie früher" an der Ladentheke zu kaufen, oder die Waren online online zu bestellen und noch am selben Tag geliefert zu bekommen. Alles zu Retail IT auf CIO.de

Emmas Enkel sei für die MetroMetro eineeine perfekte Ergänzung, hieß es. Denn man könne so neue Kunden in Innenstadtlagen erreichen. Bisher ist der Konzern im Lebensmittelhandel mit seinen großen Real-Supermärkten eher abseits der Zentren präsent. Im ersten Schritt sicherte sich die Metro eine Beteiligung von 15 Prozent. Doch könne dies mehr werden, hieß es in Düsseldorf. Top-500-Firmenprofil für METRO AG Top-Firmen der Branche Handel

Bislang verfügt das Start-up, an dem auch der frühere Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski beteiligt ist, lediglich über zwei Filialen in Düsseldorf und Essen. Doch will die Metro das Unternehmen bei der Eröffnung weiterer Standorte unterstützen. (dpa/rs)

Zur Startseite