Nachfolger von Clipfish

RTL startet Streaming-Portal Watchbox

26.07.2017
Die Mediengruppe RTL hat einen Nachfolger für seine Videoplattform Clipfish gestartet. Das neue Internet-Portal heißt Watchbox und hält zu Beginn mehr als 1000 Filme und 3000 Serien-Episoden auf Abruf bereit.
RTLs Clipfish-Nachfolger Watchbox
RTLs Clipfish-Nachfolger Watchbox
Foto: RTL interactive GmbH

Bei Watchbox finden sich unter anderem der Woody-Allen-Film "Match Point", die kanadische Serie "Darknet" und die britische Sci-Fi-Serie "Utopia". Das Angebot ist RTLRTL zufolge werbefinanziert und für die Nutzer kostenlos. Top-500-Firmenprofil für RTL

Die Plattform Clipfish wurde dagegen abgeschaltet. Sie war 2006 als Portal für Kurzvideos gestartet - vergleichbar mit YouTube. Eine inhaltliche Neuausrichtung von Clipfish mit einem Schwerpunkt auf ganzen Filmen und Serien habe bereits in den vergangenen Monaten begonnen, erklärte ein RTL-Sprecher. Unter der neuen MarkeMarke werde das nun forciert. So gut wie alle bisherigen Clipfish-Inhalte sollen aber auch bei Watchbox zu finden sein. (dpa/rs) Top-Firmen der Branche Medien

Zur Startseite