CIO Auf- und Aussteiger


Nach SAP-Projekt bei Telekom

Saalfrank IT-Chef bei Brunata-Metrona

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Ursprünglich war Saalfrank nicht im zivilen Bereich tätig: Er hatte eine Offizierslaufbahn eingeschlagen und studierte Informatik an der Universität der Bundeswehr in München. Nach dem Diplom arbeitete er als Rechenzentrumsleiter und Informatik-Dozent für die Bundeswehr.

Prozesse für das Energie-Management

Brunata-Metrona ist nach eigener Darstellung eines der führenden deutschen Abrechnungsservice-Unternehmen. Die Münchener bieten Lösungen für die verbrauchsgerechte Erfassung und Abrechnung von Energie, Wasser und Hausnebenkosten an. Außerdem ist Brunata-Metrona auf die Gestaltung der zugehörigen Geschäftsprozesse spezialisiert.

Neben dem Standort München gibt es Brunata-Metrona-Häuser in Hamburg und Hürth (bei Köln). Diese arbeiten rechtlich und wirtschaftlich als selbständige Partner der Unternehmensgruppe.

Zur Startseite