Top 10 Artikel im Juli von CIO, Computerwoche und PC-Welt

Schweißflecken auf cio.de

Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins und Ambassador für CIOmove in Deutschland.

Top 10 Artikel Computerwoche im Juli

  • 1. Sieben gute Gründe für Windows 7
    CW-Redakteur Joachim Hackmann zitiert das Online-Magazin lifehacker.com, das seine eigene Liste der besten Features von Windows 7 zusammengestellt hat. Es sind nicht die üblichen Verbesserungen, die in den meisten Tests zur Sprache kommen.

  • 2. Finger weg von diesen Windows-Befehlen
    Microsoft hat sich zwar bemüht, gefährliche Funktionen auf Kommandozeilenebene so zu verstecken, dass unbedarfte Anwendern sie nicht versehentlich auslösen können. Allerdings schlummern auf der Windows-Oberfläche immer noch Funktionen und Befehle, die man nur mit Vorsicht nutzen sollte.

  • 5 . Das taugt das Nokia N97
    Mit dem N97 kommen die Finnen einem ausgewachsenen Desktop-PC schon relativ nahe, allerdings nicht nur in Funktionsvielfalt, sondern auch in Komplexität, meint CW-Redakteur Manfred Bremmer.

  • 6. TDMI-Gruppe meldet Insolvenz an
    Die TDMI-Gruppe ist zahlungsunfähig. Betroffen ist unter anderem auch das Traditionsunternehmen Comparex Deutschland GmbH.

  • 7. Google Chrome OS - glänzende Aussichten?
    Kann Google mit seinem Betriebssystem Google Chrome OS für Microsoft zur ernsten Gefahr werden? Das ist die erste der Frequently Asked Questions (FAQs), die CW-Redakteur Sasche Alexander in diesem Artikel aufrollt.

  • 9. Vierzig kostenlose Programme für Sie
    Ein guter Vorsatz, alle geklauten Programme und Betriebssysteme vom Rechner zu schaufeln, die Festplatte zu entrümpeln und gänzlich auf Open Source und Freeware umzusteigen. Er ist auch machbar:

Zur Startseite