Healthcare IT


Sieben Scan-Zentren für bis zu 25 Millionen Briefe

Techniker Krankenkasse automatisiert Posteingang

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

Unterstützt wurde das rund 30-köpfige Team aus IT- und Organisationsexperten der Krankenkasse von Foxray, einem Spezialisten für die Automatisierung des Posteingangs. Die von Foxray angebotene Standardsoftware wird an die Bedürfnisse der TK angepasst und um eine Eigenentwicklung für die Verteilung in die Sachbearbeitung ergänzt.

Inzwischen hat die Techniker Krankenkasse schon vier Service-Zentren für das Projekt gestartet. In der Folge will man stufenweise an das Ausrollen der Lösung gehen, bis Ende 2009 sollen alle Dienststellen eingebunden sein.

TK / Posteingangssoftware

Branche

Gesundheit

Zeitrahmen

bis Ende 2009

Produkte

Foxray XBound

Dienstleister

Foxray

Umfang

bis zu 25 Millionen Briefe/ Jahr

Internet

www.tk-online.de

Zur Startseite