Alexander Stamm kommt von Magna

Neuer CIO für Benteler

07.05.2013, von

Im Februar hat Alexander Stamm seine Arbeit als neuer IT-Chef beim Autozulieferer aufgenommen.

Alexander Stamm ist neuer CIO der Benteler Deutschland GmbH.Vergrößern
Alexander Stamm ist neuer CIO der Benteler Deutschland GmbH.
Foto: Benteler

Seit Februar hat der Paderborner Autozulieferer Benteler mit Alexander Stamm (40) einen neuen CIO. Als Vice President Information Management berichtet er an die Geschäftsführung der Benteler Deutschland GmbH.

Der Posten des CIOs war lange vakant, Vorgängerin Meike Schäffler arbeitet inzwischen als Geschäftsführerin in der Sparte Benteler Rohr/Stahl. Zwischenzeitlich hatte Thomas Späth, Geschäftsführer der Benteler Deutschland GmbH, die IT interimistisch geleitet.

Der neue IT-Chef kommt vom österreichischen Automobilhersteller Magna International. Dort war er zuletzt als Director IT tätig. Insgesamt arbeitete er mehr als zehn Jahre im Magna-Konzern und verantwortete in der Zeit die IT dreier verschiedener Produktgruppen.

Die Benteler-Gruppe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 7,1 Milliarden Euro. Dabei steuerte allein der Geschäftsbereich Automobiltechnik 5,3 Milliarden Euro bei.

Benteler Deutschland GmbH (Mehr Fakten über die IT in diesem Unternehmen)
Weitere Inhalte zu:
Benteler, IT-Chef, Magna, Automobilhersteller, Automobiltechnik