Dank anhaltend hoher Paketmengen in der Corona-Krise blickt die Deutsche Post DHL optimistisch in die Zukunft. mehr
Die Deutsche Post DHL erhöht zum Jahreswechsel 2020/2021 die Paketpreise für Geschäftskunden. Im Onlinehandel stieß der Schritt des Logistikriesen auf heftige… mehr
Angesichts der guten Geschäftsentwicklung bei der Deutschen Post AG fordert die Gewerkschaft Verdi für die etwa 140.000 Tarifbeschäftigten Einkommenserhöhungen… mehr
Der "gelbe Riese" profitiert vom E-Commerce-Boom und von drastisch gestiegenen Preisen für Luftfracht. Für die Verteilung eines möglichen… mehr
Lohnt sich heute der Gang zum Briefkasten? Kunden der Deutschen Post und 1&1 können diese Frage künftig beantworten, bevor Sendungen später im Briefkasten… mehr
Hunderte Kilometer Reise für ein einziges Treffen - in der Arbeitswelt war das keine Seltenheit. Nun sitzen die viele Menschen vor Notebooks und winken Kunden… mehr
Alle Mitarbeiter der Deutschen Post weltweit sollen einen Bonus von 300 Euro bekommen. "Wir wissen genau, wer in diesen Zeiten einen hervorragenden Job… mehr
Mit dem Streetscooter hat die Deutsche Post gezeigt, wie eine innovative Idee scheitern kann. mehr
Die Corona-Krise hat für einen Schub im Online-Handel gesorgt - und die Zusteller der Pakete an die Belastungsgrenzen gebracht. Gleichzeitig blieben aber auch… mehr
Trotz wieder geöffneter Geschäfte verzeichnen die Paket-Zusteller weiterhin deutlich erhöhte Mengen an Sendungen. mehr
Die Deutsche Post bemüht sich in der Corona-Pandemie nach eigenen Angaben weiter um eine Sonntagszustellung von Paketen. mehr
Mit Automatisierungstechniken und Machine Learning macht CIO Markus Voss die Prozesse von DHL Supply Chain effizienter. Von den technischen Innovationen… mehr
Online-Shopping liegt im Trend. Doch bevor die Waren beim Kunden landen, müssen sie einen fehleranfälligen Versandweg überstehen. DHL reagiert auf Beschwerden… mehr
Rund lief es mit dem Streetscooter der Post schon lange nicht. Nun die Entscheidung: Die Post sagt dem Bau eigener Elektrotransporter ade - und muss sich damit… mehr
Für die Paketbranche ist der boomende Online-Handel ein dankbarer Trend, der die Umsätze weiter wachsen lässt. mehr
Wo liegen die größten Pain Points im digitalen Transformationsprozess? CIOs diskutieren darüber lieber hinter verschlossenen Türen. mehr
Um Pakete zu verschicken, muss man als Kunde bei der Post am Schalter seit Jahresbeginn mehr Geld hinlegen. Zu viel, findet die Bundesnetzagentur. Nun gibt die… mehr
Der Hype um künstliche Intelligenz als Game Changer ist ungebrochen, doch in der Praxis müssen CIOs noch viele Hürden nehmen. mehr
Die Deutsche Post hat den Online-Versandhändler Amazon als Kunden für ihren Elektrotransporter Streetscooter gewonnen. mehr
Pakete werden im Online-Zeitalter für viele Menschen immer wichtiger. Künftig müssen sie für Sendungen beim Marktführer DHL etwas tiefer in die Tasche greifen… mehr