Cloud Computing


Internationaler Webcast

Die schlüsselfertige Cloud

14.10.2011
Von Nicolas Zeitler
Anwendungen schnell in einer Cloud implementieren und dabei Server- und Firewall-Vorgaben erfüllen: Experten erklären, wie eine Komplettlösung dabei hilft.
Bei der Konzeption von Cloud-Diensten behindert Unternehmen die Komplexität von Online-Anwendungen.
Bei der Konzeption von Cloud-Diensten behindert Unternehmen die Komplexität von Online-Anwendungen.
Foto: Michael Brown - Fotolia.com

Die komplexe Struktur moderner Online-Anwendungen ist das Haupthindernis bei der Erstellung von Cloud-Diensten, die Kunden bereitgestellt werden sollen. Wie sich eine anwendungszentrierte Cloud so einfach wie möglich aufbauen lässt, erklären die Experten in unserem internationalen Webcast "Die schlüsselfertige Wolke: Hochverfügbarkeit für Anwendungen jeder Größe" am 18. Oktober um 11 Uhr. Melden Sie sich gleich für die kostenlose Live-Sendung an.

Die Computerwoche veranstaltet den Webcast gemeinsam mit ihren Schwesterpublikationen Computerworld in Großbritannien, Italien und Spanien sowie der französischen "Le Monde Informatique". Nils Meyer, Principal Consultant bei CA Technologies, diskutiert mit Gihan Behrmann, Gründer von Internet4You und Sarath De Silva, Vice President Sales bei internet4You. Ihr Thema: Wie können Unternehmen Anwendungen schnell in Betrieb nehmen - unabhängig davon, ob sie sie als Dienst nutzen, in ihrem RechenzentrumRechenzentrum installieren oder als Dienst anbieten? Alles zu Rechenzentrum auf CIO.de

Anwendungen von der Hardware-Infrastruktur lösen

Sie beantworten außerdem die Frage, wie Unternehmen Anwendungen von der Hardware-Infrastruktur lösen, sodass Dienste remote über einen Webbrowser implementiert, betrieben und gemanagt werden. VirtualisierungVirtualisierung von Betriebssystemen, Apps, Netzwerk und Speicher sowie Sicherheit sind weitere Themen. Alles zu Virtualisierung auf CIO.de

Teilnehmer können ihre Fragen während der Sendung stellen sowie die Präsentationen der Sprecher und weitere Dokumente herunterladen. Melden Sie sich gleich hier für die kostenlose Live-Sendung an.

Weitere Webcasts finden Sie hier.

Zur Startseite