Strategien


Oracle, Microsoft, Software AG

IBM: 6 Milliarden mit Middleware

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Der AIM-Markt war im vergangenen Jahr von Akquisitionen geprägt, so Marktforscher Biscotti. So kaufte IBM die Firma Sterling Commerce, die 2009 fast 400 Millionen US-Dollar mit AIM-Software erlöst hatte. Weitere Akquisitionen waren Cast Iron und Lombardi. Oracle erwarb Amberpoint und Sun Microsystems.

Die Software AG akquirierte Data Foundations und IDS Scheer. Biscotti hält das für strategisch wichtige Zukäufe, mit denen sich das Unternehmen gut aufstellt.

Ohne Cloud-Strategie geht es nicht mehr

Doch egal, wie groß ein AIM-Anbieter ist: Alle Unternehmen auf diesem Markt müssen StrategienStrategien für das Thema Cloud ComputingCloud Computing entwickeln, so der Gartner-Analyst. Zumindest die Top Five hätten das auch begriffen. Alles zu Cloud Computing auf CIO.de Alles zu Strategien auf CIO.de

Zur Startseite