Fehlende Visionen, mangelnde Unterstützung durch das Management und zu kurzfristige Engagements bremsen den digitalen Wandel aus. mehr
CIOs sind zweitrangige Führungskräfte? Es wird Zeit, die Rolle zu erweitern und ihren wahren Wert geltend zu machen. mehr
Die Kundenbindung auf eine neue Stufe heben – das tun CIO Mario Daberkow und sein Team bei Volkswagen Financial Services mit dem "Car and Customer… mehr
Eine PwC-Umfrage unter Top-Führungskräften offenbart drei Haupthindernisse, die Unternehmen davon abhalten, ihre Supply-Chain-Prozesse zu digitalisieren. mehr
IT-Chefs müssen einige Konzepte beherrschen, um ihre neue Aufgabe als Geschäftspartner der Business-Kollegen übernehmen zu können. mehr
Kultur, Produktgeschäft, weniger ist mehr: IT-Führungskräfte berichten über ihre Erfahrungen bei der Umgestaltung der IT. mehr
Der Wertbeitrag der IT für das Business steigt immer weiter. Daher sollten IT-Chefs die Chance ergreifen und ihre Rolle im Unternehmen ausbauen. mehr
Wie gehen CIOs mit den Auswirkungen des Ukraine-Kriegs um? Holen Sie ausgelagerte IT-Ressourcen ins Unternehmen zurück? Und wie sichern sie die Lieferkette ab? mehr
Die Entwicklung von Anwendungen durch die Mitarbeiter selbst spielt bei der Automatisierung eine zunehmend wichtige Rolle. So setzen Sie ein… mehr
Die pandemiebedingte Nachfrage nach Automatisierung wird den Markt für Robotic Process Automation bis 2025 auf 22 Milliarden Dollar wachsen lassen, so… mehr
Michael Hilzinger, CIO der Knorr-Bremse AG, verzahnt die IT enger mit dem Business und setzt dabei konsequent auf Cloud-Plattformen. mehr
Software-Bots können bei digitalen Prozessen viele Routineaufgaben übernehmen. Um das volle Potenzial von Robotic Process Automation (RPA) auszuschöpfen, gilt… mehr
Software-Bots können bei digitalen Prozessen viele Routine-Aufgaben übernehmen. Um das volle Potenzial von Robotic Process Automation (RPA) auszuschöpfen, gilt… mehr
Die Zukunft der Arbeit und sichere hybride Arbeitsumgebungen stehen an der Spitze einer Reihe von schwierigen, pandemie-bedingten Aufgaben, die… mehr
Die Erwartungen an die künstliche Intelligenz sind in allen Branchen hoch, viele Experten halten diese für übertrieben. Im Preismanagement kann KI aber glänzen. mehr
Ralf Werner setzte in der konservativen Energiebranche ein ambitioniertes IT-Transformationsprogramm auf und erzielte dank Agilität sichtbare Erfolge. Dafür… mehr
Die Software-Entwicklung erreicht in vielen Unternehmen noch nicht das professionelle Niveau, mit dem andere Automatisierungs- und Industrialisierungsvorhaben… mehr
Wenn IT den Anspruch hat, Treiber der Wertschöpfung zu sein, so muss IT dies auch bereits bei der Planung eines IT-Projektes unter Beweis stellen können. mehr
Künstliche Intelligenz und Machine Learning könnten das Management eines Data Center in vielen Bereichen automatisieren – zumindest in der Theorie. Tatsächlich… mehr
Die Mitarbeiter und das Unternehmen produktiv zu halten ist das vorrangige Ziel des IT-Supports im Sinne von Digital Employee Experience Management. Allerdings… mehr