CIO Auf- und Aussteiger


Jud jetzt bei Schenck Process

SAP-Rollout und IT global aufstellen

09.03.2012
Von Nicolas Zeitler

Bei diesem Projekt wird Michael Jud noch von seinem Vorgänger Jürgen Biebel unterstützt. Biebel war bei Schenck Entwicklungschef, leitete mehrere Tochtergesellschaften und betreute zusätzlich die IT. In der aktiven Phase seiner Altersteilzeit ist er laut Jud noch für den Abschluss der SAP-Rollouts in Australien und den USA zuständig.

Standard-IT ausgelagert

Die Standard-IT hat Schenck Process ausgelagert. Michael Jud leitet ein Team von zehn Mitarbeitern. Zur Verfügung hat er ein Budget zwischen fünf und zehn Millionen Euro. Der Jahresumsatz der Schenck Process Group liegt bei mehr als 550 Millionen Euro.

Mit dem Wechsel zu Schenck hat Michael Jud nach nicht einmal zwei Jahren die IT-Verantwortung bei der Grimme Landmaschinenfabrik im niedersächsischen Damme abgegeben. Neuer IT-Chef dort ist seit Jahresanfang Oliver Rahner.

Elektrotechnik-Ingenieur Jud arbeitete vorher bei Landis & Gyr Communications, später als IT-Manager bei Sage Software und als CIO beim Saatgut-Unternehmen KWS Saat AG mit Hauptsitz in Einbeck im südöstlichen Niedersachsen.

Zur Startseite