Neue Kommunikations-Architektur in Unternehmen

Alle sollen mit allen reden

12.06.2008
Von Nicolas Zeitler

Als führende Anbieter sehen die Berater Avaya, Cisco, Siemens Enterprise Communications (SEC) und Nortel. Auch Ericsson und Alcatel-Lucent bieten demnach gute technische Lösungen an; beide werden allerdings von Kunden nicht so gut bewertet wie die führenden vier. Shoretel, Interactive Intelligence und Teleware sind den Analysten zufolge zu klein, um eine ernsthafte Konkurrenz für die großen Anbieter darzustellen. Allerdings sind Shoretel und Interactive Intelligence in der letzten Zeit stark gewachsen. Zuletzt zählt die Burton-Group auch NEC zu den ersten zehn Anbietern von integrierten Kommunikationslösungen. Allerdings müsse das Unternehmen sein Produkt-Portfolio verbessern.

Der Bericht der Butler-Group trägt den Titel "Unified Communications and CollaborationCollaboration. Laying the Foundations for Business Process Flexibility and InnovationInnovation". Die Analyse beruht auf auf aktuellen Beobachtungen des Marktes. Alles zu Collaboration auf CIO.de Alles zu Innovation auf CIO.de

Zur Startseite