40 Prozent der Unternehmen haben "keine Zeit" für Informationen aus den Programmen

Business Intelligence: Der Handel verpasst seine Chancen

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
  • Mit den generierten Daten arbeiten: Dass 32 Prozent der Studienteilnehmer ihr Unternehmen als "unwillig" in Sachen Datennutzung bezeichnen, ist alarmierend. Die Firmen müssen sich mit den Anbietern zusammensetzen, um solche Situationen zu vermeiden.

Die Analysten wollen ihre Studie aber nicht als Schelte verstanden wissen. Zwar mahnen sie, der Handel verpasse große Chancen - gleichzeitig geben sie jedoch zu: "Seien wir ehrlich: Ein Handels-Manager zu sein, ist kein leichter Job."

Aberdeen hat für die Studie "Business IntelligenceBusiness Intelligence in retail merchandising" 175 Unternehmensstrategien in den USA und Europa analysiert. Alles zu Business Intelligence auf CIO.de

Zur Startseite