Karriere: Auf neue Rollen vorbereiten

Was ITler bis 2020 erwartet

27.09.2010
Von Alexander Galdy und Mary Brandel

Weiterbildung als Erfolgsschlüssel

Wichtig ist, dass diese Gruppe bereit ist für den Wandel. Der Schlüssel dazu liegt darin, sich im Geschäftsbereich und auch technologisch weiterzubilden. Laut David Buzell sollten drei Prozent des Gehalts und der Zeit in die eigene Fortbildung investiert werden. Zudem schadet es auch nicht, wenn man seine Fähigkeiten ausbaut, indem man in verschiedenen Geschäftsbereichen eingesetzt wird.

Midcareers sollten auch von ihrer Erfahrung im Geschäft profitieren. Diese können jüngere Kollegen einfach nicht vorweisen. Die Midcareers wissen wie man ein Unternehmen sicher steuert. Sicherlich sind den jüngeren Mitarbeiter neue Tools bekannter, aber sie wissen teilweise nicht, wie sie beispielsweise von einer Phase des Projekts in die nächste kommen.

Jeder Arbeitsnehmer sollte für den Wandel vorbereitet sein und die neuesten Geräte ausprobieren: Thomas Druby hat ein iPadiPad und James Sims nutzt drei verschiedene Smartphones. Alles zu iPad auf CIO.de

Dieser Artikel ist bei unserer amerikanischen Schwesterpublikation Computerworld erschienen.
Übersetzung: Tanja Wolff.

Zur Startseite