Jetzt ist es offiziell

Michael Gorriz ist CIO des Jahres 2009

27. November 2009
Riem Sarsam ist IDG-Redakteurin und leitet verantwortlich das CIO Leadership Excellence Program (LEP), eine exklusive Fortbildung für IT-Manager, gemeinsam veranstaltet von CIO und der WHU – Otto Beisheim School of Management .
Bereits zum siebten Mal wählte eine hochkarätige Jury den CIO des Jahres. Die Bekanntgabe fand im Rahmen eines festlichen Dinners in München statt. Etwa 100 Gäste feierten die frisch gekürten IT-Manager aus den Kategorien Großunternehmen und Mittelstand.

Von ERP bis Web 2.0, vom Bau eines Rechenzentrums bis zum Rollout von PCs: es gab nichts, was CIOs nicht gemacht hätten. Klar ablesen lässt sich der Trend zu mehr Miteinander und dem Abbau von Hürden. Integration ist das Gebot der Stunde. Sei es auf technischer Ebene durch die Verknüpfung verschiedener Anwendungen oder durch StrategienStrategien für eine bessere Zusammenarbeit zwischen der IT und dem Business. Die Qual der Wahl hatte die hochkarätige Jury aus Wissenschaft und Praxis. Die Juroren zeigten sich besonders beeindruckt von der Leistung des Daimler-CIOs Michael Gorriz - und kürten ihn zum CIO des Jahres 2009. Alles zu Strategien auf CIO.de

Lernen Sie auf den folgenden Seiten die TOP-10-CIOs des Jahres 2009 aus den Kategorien Großunternehmen und Mittelstand kennen:

Zur Startseite