E-Commerce

Frankfurter Flughafen startet Internet-Plattform für seine Shops

08.12.2015
Der Frankfurter Flughafen ist nun auch ins Online-Geschäft eingestiegen. Die Produkte einer rasch steigenden Zahl von Geschäften am größten deutschen Airport können ab sofort über das Internet bestellt werden, teilte die Betreibergesellschaft Fraport am Dienstag mit.
Fraport will mit dem Angebot vor allem Vielflieger und Touristen erreichen.
Fraport will mit dem Angebot vor allem Vielflieger und Touristen erreichen.
Foto: Stefan Rebscher / Fraport AG Fototeam

Zum Start seien 15000 Produkte von drei Anbietern aus den Bereichen Duty Free, Elektronik und hochwertige Lebensmittel verfügbar. Zu Beginn des kommenden Jahres werde das Angebot ungefähr verdoppelt, unter anderem mit hochwertigem Schmuck. Bestellungen zollfreier Waren sind nur für Passagiere mit einem gültigen Flugticket möglich. Das digitale Angebot wird den Passagieren zunächst in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Mandarin nahegebracht.

FraportFraport will mit dem über die runderneuerte Webseite und die Flughafen-App erreichbaren Angebot vor allem Vielflieger und Touristen mit detaillierten Einkaufslisten erreichen. Ihnen sollen vor allem über ihre Smartphones individualisierte Dienstleistungen rund um den Flug angeboten werden. Geplant sind etwa digitale Vorbestellungen, termingerechte Lieferungen ans Abflug-Gate oder auch innerhalb Deutschlands nach Hause. Top-500-Firmenprofil für Fraport

Fraport ist über die Mieten am Einzelhandelsumsatz der Geschäfte in den Terminals beteiligt und investiert nach eigenen Angaben einen einstelligen Millionenbetrag in den Digitalausbau. (dpa/rs)

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