In deutschen Innenstädten fehlt es Ceconomy-Chef Karsten Wildberger oft an "Inspiration". Er verrät, wie er Kunden in die Filialen locken will - und… mehr
Eine Studie zeigt: Viele Menschen zwischen 55 und 75 Jahren sind sehr vertraut mit Smartphone, Messenger-Diensten und Online-Banking. Das Medium, mit dem sie… mehr
Der Lockdown während der Corona-Pandemie hat hohe wirtschaftliche Schäden verursacht. Nach einer aktuellen Studie hat die Digitalisierung aber für spürbare… mehr
Für den Online-Handel ist Generative AI ein echter Gamechanger. Aufgaben wie das Verfassen von Produktbeschreibungen, die Lagerverwaltung oder SEO-Prozesse… mehr
Experten rechnen in diesem Jahr mit einem weiteren Rückgang der Umsätze im E-Commerce. Denn auch Amazon, Otto, Zalando und Co. bekommen mittlerweile die… mehr
Mit einer Supply-Chain-Software stimmt die Online-Kaffee-Plattform Roastmarket die Bestellmenge und Lagerhaltung optimal auf die Nachfrage ab. mehr
Der Technikhändler hat das Management der Datenbank seiner E-Commerce-Plattform ausgelagert. Dies entlastet die eigenen IT-Fachleute. mehr
Im Jahr 2030 will der Automobilkonzern Stellantis ein Drittel seiner Fahrzeuge online verkaufen. Die Grundlage ist eine E-Commerce-Engine von Adobe. mehr
Die Online-Party der Corona-Jahre ist vorerst vorbei. Krieg und Inflation drücken zudem die Kauflust der Menschen. Das führt zu Schrammen in der Bilanz der… mehr
Die Hamburger Otto Group stellt den Geschäftsbetrieb der Spielwarenplattform Mytoys.de ein und schließt bis Februar 2024 alle Filialstandorte. mehr
Viele Online-Shops versuchen der EU-Kommission zufolge Verbraucher mit verbotenen Mitteln zu manipulieren und beispielsweise zu Kaufentscheidungen zu drängen. mehr
Besonders bei Mode, Elektronik und Freizeitartikeln bekamen auch die E-Commerce-Händler zuletzt die Kaufzurückhaltung der Menschen zu spüren. In die Zukunft… mehr
Mit einer Software von Inform optimiert der Messerhersteller seine Lieferkette, vom Bestandsmanagement bis zur Produktion. mehr
Die vermeintlichen Schnäppchen bei der Rabattaktion Black Friday führen einer Auswertung der EU-Kommission und nationaler Verbraucherschutzbehörden zufolge… mehr
Der drastische Anstieg der Lebenshaltungskosten in Deutschland hat auch das Einkaufsverhalten der Online-Shopper verändert. mehr
Der CIO von Otto beweist eindrucksvoll, wie sich ein klassischer Handelskonzern Schritt für Schritt transformieren lässt, ohne die alten Stärken aufzugeben. mehr
Die Platzhirsche Amazon und Otto dominieren weiter den Onlinehandel in Deutschland. mehr
Zwischen Juni und September lagen die Umsätze im E-Commerce mit 19,8 Milliarden Euro um 10,8 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Am wenigsten betroffen ist der… mehr
Für seinen Online-Marketplace setzt Conrad Electronic auf eine cloudbasierte Datenplattform von MongoDB mit hoher Skalierbarkeit. mehr
19,26 Euro kosteten vier Gelenkbolzenschellen, 4,90 Euro waren für den Versand. Nach dem Geschäft auf Ebay hinterließ der Käufer eine Bewertung: "Ware… mehr