Retail IT


Intershop kann punkten

Deutsche Software für den US-Markt

27.12.2007
Von Alexander Galdy
Der US-Großhändler Four Seasons General Merchandise hat seinen E-Commerce-Auftritt neu gestaltet. Dafür nutzt er eine Lösung aus Deutschland: Enfinity Suite 6 von Intershop aus Jena.

Damit setzt ein weiteres US-amerikanisches Unternehmen auf die E-Commerce-Lösung aus Jena. Auf 4sgm.com können Einkäufer US-amerikanischer Einzelhandelsunternehmen und ausländischer Importeure als registrierte Benutzer unter anderem Werbemittel bestellen.

Das System berechnet Preise an Hand einer Preisgruppenstruktur und bietet unterschiedlichste Versandarten und Lieferbedingungen an. Der Suchmechanismus, Einkaufslisten und die Benutzerhistorie unterstützen den Auswahl- und Bestellprozess. Als nächster Schritt ist eine spanische Sprachversion geplant. Dabei setzt das Unternehmen auf die Enfinity-Standardfunktionen zur Unterstützung der Mehrsprachigkeit.

"Unsere Webseite ist nun schneller, benutzerfreundlicher und hat modernere Funktionalitäten. Wir können unseren Kunden jetzt mehr Leistungen anbieten als früher", sagt Bruce Gabbai, CEO von Four Seasons General Merchandise und 4sgm.com. Dazu gehören zum Beispiel eine Rechnungshistorie, die Verwaltung von Kundenkonten, Wunschlisten, eine erweiterte Suche, eine Frachtkostenberechnung und Pauschalangebote.

Zur Startseite