CIO Auf- und Aussteiger


Giesecke und Devrient-CIO räumt Posten

Clotten geht

Nach fünf Jahren als CIO wird Peter Clotten Giesecke & Devrient Endes des Jahres verlassen. Das auf Banknoten und Chipkarten spezialisierte Münchener Unternehmen wird derzeit umstrukturiert. Ab dem kommenden Jahr wird der CIO nicht mehr wie bisher an CEO Karsten Ottenberg, sondern an den Finanzchef Peter Zattler berichten.

Als Grund für das Ausscheiden des 61-Jährigen nennt Giesecke & Devrient die Entscheidung im Rahmen eines Effizienzprogramms, im Bereich IT eine Konsolidierungsphase einzulegen. Clotten habe den Aufbau einer globalen und leistungsfähigen IT vorangetrieben, Prozesse und Infrastrukturen erfolgreich standardisiert und konsolidiert. Das sei die Basis für die heutigen IT-Leistungsstandards. Einen Nachfolger hat Giesecke und Devrient noch nicht benannt.

Zur Startseite