Startseite Top-500 Datenbank  > Handel  > dm-drogerie markt GmbH & Co. KG

dm-drogerie markt GmbH & Co. KG


Ort / Hauptsitz
dm-drogerie markt GmbH & Co. KG
76227 Karlsruhe zur Karte
Telefon
0721/5592-0
Fax
0721/552213
Website
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
86
Umsatz
11.195 Millionen Euro (für 2019)
Mitarbeiter
62.061

Über das Unternehmen

Die dm-drogerie markt GmbH & Co. KG ist ein deutscher Drogeriekonzern mit Sitz in Karlsruhe. Hier eröffnete Firmengründer Götz Werner nach dem Wegfall der Preisbindung für Drogeriewaren auch das erste Geschäft. Heute ist das Unternehmen mit über 2.000 Standorten der umsatzstärkste Drogeriemarkt in Deutschland. Neben den dm-Märkten in Deutschland gibt es auch Geschäfte in Österreich, Italien und zehn südosteuropäischen Ländern. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien mit dialogischer Führung und großen Entscheidungsspielräumen der Mitarbeiter. Nach eigenen Angaben räumt der Unternehmensgründer Götz Werner dem Arbeitsklima einen höheren Stellenwert ein als dem Profit. Im August 2010 gab Werner bekannt, dass er seine Unternehmensanteile in eine gemeinnützige Stiftung eingebracht habe.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

www.dm.de/arbeiten-und-lernen/offene-stellen

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren