Finance IT


Krebbers zu Talanx Systeme

IT-Tochter von Talanx jetzt komplett

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
Der IT-Dienstleister des Talanx-Konzerns verstärkt ihren Vorstand mit Michael Krebbers. Die Versicherung gründete Talanx Systeme erst im Sommer dieses Jahres.
Michael Krebbers verantwortet das Ressort Infrastruktur beim IT-Dienstleister Talanx Systeme.
Michael Krebbers verantwortet das Ressort Infrastruktur beim IT-Dienstleister Talanx Systeme.
Foto: Talanx

Seit Herbst 2010 bereitete die Talanx, nach eigener Darstellung drittgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland, die Gründung eines eigenen IT-Dienstleisters vor. Offiziell ging die Talanx Systeme im Juni 2011 an den Start. Nun ist der Vorstand komplett.

Letzte Besetzung an der Spitze ist Michael Krebbers. Der Diplom-Kaufmann verantwortet seit November das Ressort Infrastruktur. Diese Stelle wurde neu geschaffen.

Krebbers soll vor allem IT-Kosten senken. Außerdem zählt die IT-Integration für das Geschäftsfeld Bancassurance zu seinen Aufgaben. Die Bancassurance-Gesellschaften des Talanx-Konzerns beinhalten die Targo VersicherungenVersicherungen, die PB Versicherungen und die Neue Leben Versicherungen. Top-Firmen der Branche Versicherungen

Thomas Noth ist Vorstandsvorsitzender der Talanx Systeme.
Thomas Noth ist Vorstandsvorsitzender der Talanx Systeme.
Foto: Talanx

Die anderen Vorstände der Talanx Systeme sind Thomas Noth, Michael Beetz und Mario Krause. Noth fungiert als Vorstandsvorsitzender, das stand schon vor der offiziellen Gründung des IT-Dienstleisters fest. Er übernimmt außerdem die IT-Unternehmenssteuerung und das Architektur-Management.

Die Aufgabengebiete der Vorstände

Beetz verantwortet den Vertrieb und die Kapitalanlage-Systeme. Bei Krause liegen die Bereiche Betrieb/IndustrieIndustrie/Zentrale/Ausland sowie Projektservices. Top-Firmen der Branche Industrie

Zur Startseite