Standorte Ingolstadt und Neckarsulm

Audi schickt über 10.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit

16.01.2021
Audi schickt nächste Woche annähernd 10.000 Mitarbeiter in Ingolstadt und Neckarsulm in Kurzarbeit, weil Chips für die elektronische Steuerung fehlen.
Endabnahme des Audi A4 im Werk Ingolstadt: Ab Donnerstag stehen zwei Produktionsbänder.
Endabnahme des Audi A4 im Werk Ingolstadt: Ab Donnerstag stehen zwei Produktionsbänder.
Foto: Audi AG

Schon im Dezember hatte VW Engpässe bei den Halbleitern gemeldet, "jetzt hat es auch uns ereilt", sagte eine AudiAudi-Sprecherin am Donnerstag. In Neckarsulm ruht die ProduktionProduktion der A4-Limousine und des A5-Cabrios ab kommendem Montag. In Ingolstadt stehen zwei Bänder, auf denen A4- und A5-Autos gebaut werden, ab Donnerstag nächster Woche. Geplant ist die Kurzarbeit für bis zu 10.200 Beschäftigte zunächst bis Ende Januar, so die Sprecherin. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Audi AG Top-Firmen der Branche Automobil

Zur Startseite