Startseite Top-500 Datenbank  > Industrie  > Miele & Cie. KG
Ort / Hauptsitz
Miele & Cie. KG
33332 Gütersloh zur Karte
Telefon
05241/89-0
Fax
05241/89-2090
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
200
Umsatz
3.710,00 Mio € (für 2016)
Mitarbeiter
18400

Über das Unternehmen

Das Unternehmen Miele wurde 1899 vom Techniker Carl Miele sowie dem Kaufmann Reinhard Zinkann in Herzebrock gegründet und ist seit damals von diesen zwei Familien geprägt. Das Leitmotto von Miele & Cie. KG, dessen Hauptsitz in Gütersloh liegt, lautete schon bei der Gründung: „Immer besser“ und ist bis heute gleich geblieben. Die Produktpalette umfasst Haushaltsgeräte für Wäsche, Küche und Bodenpflege im Premiumsegment - wie Waschmaschinen, Geschirrspüler, Staubsauger oder Kaffeevollautomaten - und Geräte für den Einsatz in der Industrie oder in medizinischen Einrichtungen ("Miele Professional"). Die Produkte sollen vor allem Langlebigkeit, Qualität, Energieeffizienz sowie Design und Bedienkomfort bieten, wobei zusätzlich auf Nachhaltigkeit bei der Produktion geachtet wird. Alle zwei Jahre wird von Miele & Cie. KG dazu ein Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite